BQ Performance Coach

37 % Ihrer Anlageperformance hängt davon ab, wie Sie Informationen verarbeiten

Selbst sehr erfolgreiche Anlageexperten sind nicht vor Entscheidungsfehlern und Tendenzen immun, die sich auf ihre Performance auswirken können. Vergleichen Sie sich mit Hunderten von anderen Anlageexperten und erhalten Sie maßgeschneiderte Empfehlungen zur Optimierung Ihrer Prozesse und Ergebnisse. Optimieren Sie Ihre Entscheidungsfindung, indem Sie die neuesten verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnisse und maschinelles Lernen nutzen.

Verbessern Sie die individuelle Anlageperformance

Selbstüberschätzung, Confirmation Bias und Entscheidungsstress in unklaren Marktsituationen sind nur einige der Faktoren, die dazu führen, dass Entscheidungsträger optimale Renditen ungenutzt lassen. Identifizieren Sie klar die Verhaltenskräfte, die Ihre Anlageentscheidungen beeinflussen, und erhalten Sie maßgeschneiderte Empfehlungen.

Optimieren Sie die Entscheidungsfindung Ihres Teams

Weit über eine reine Diagnose hinaus bietet BQ Performance Coach leicht verständliche und sofort umsetzbare Empfehlungen zur Optimierung von Entscheidungen und Performance. BQ Performance Coach identifiziert Stärken und potenzielle Risiken in der Entscheidungsfindung von Ihnen und Ihren Teams:

  • Behaviorale Stärken
  • Persönliche Risiken und Teamrisiken
  • Einfluss des aktuellen Marktes
  • Entscheidungsfindung
  • Biase
  • Red Flags
  • Optimierungsmöglichkeiten

Erfolgreiche Teams zusammenstellen

Diversifizierung führt zu besseren Ergebnissen - nicht nur in Portfolios. Homogene Teams erzielen deutlich schlechtere Ergebnisse. Simulieren Sie die Auswirkungen von Änderungen in der Zusammensetzung Ihres Teams und die Aufnahme neuer Mitglieder in Ihr Team. Stellen Sie das erfolgreichste Team zusammen, indem Sie bestehende und simulierte Teams einfach miteinander vergleichen. 

Steuerung von Entscheidungsprozessen und Anlageperformance mit Verhaltenswissenschaft und maschinellem Lernen

Unerkannte Verhaltensrisiken und Biase verursachen erhebliche Leistungsverluste, die sich in Zahlen messen lassen. Identifizieren Sie unsichtbare Entscheidungsfehler und schädliche Verhaltenstendenzen. Erhalten Sie maßgeschneiderte Empfehlungen zur Verbesserung Ihrer Prozesse und Ergebnisse.

Monitoren Sie sich und Ihre Teams

Wechselnde Marktbedingungen, persönliche Veränderungen und Veränderungen innerhalb Ihres Teams können Ihre Entscheidungen und Performance beeinflussen. Lassen Sie diese Einflüsse nicht unbemerkt. Mit BQ Performance Coach können Sie die Entscheidungsfindung und Risikobereitschaft von Einzelpersonen und Teams im Zeitverlauf verfolgen. Sie sehen die Auswirkungen von Verbesserungsmaßnahmen im Laufe der Zeit und können unerwünschte Entwicklungen vorhersehen und ihnen entgegenwirken, noch bevor sie Ihren Erfolg und Ihre Performance beeinträchtigen.

Gewinnen Sie Investoren und Kunden

Um erfolgreich Kapital und Kunden zu gewinnen, bedarf es überzeugender Argumente. Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und verschaffen Sie sich mit BQ Performance Coach einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Präsentieren Sie Ihre nachgewiesenen Verhaltensstärken und die einzigartigen Qualitäten in der Art und Weise, wie Sie Märkte und Entscheidungen angehen, die Sie von anderen unterscheiden.

Reduzieren Sie das Schlüsselpersonen-Risiko

In den Augen von Investoren und anderen Stakeholdern ist das Risiko von Schlüsselpersonen groß. Nutzen Sie den BQ Performance Coach, um sich selbst zu monitoren und zu zeigen, dass Sie dieses Risiko mindern, indem Sie Ihre Entscheidungsprozesse und potenziellen Biase, die sich unerwünscht auf Sie auswirken könnten, proaktiv kontrollieren.

Video abspielen

Previews

Wie es funktioniert

1

Teammitglieder einladen

Mit einem einzigen Klick können Sie Teammitglieder zu einer interaktiven Befragung einladen.

2

Interaktive Befragung

Unser interaktives System führt die Teilnehmer automatisch durch eine Reihe von Fragen, Aufgaben und Szenarien. Dies dauert etwa 35 Minuten.

3

Behaviorale Analyse

Objektive, wissenschaftliche Algorithmen ermitteln die für die Performance relevanten Verhaltensmerkmale von Individuen, einschließlich unsichtbarer Entscheidungsfindung und Risikobereitschaft.

4

Unmittelbare Resultate

Sie sehen sofort die Verhaltensmuster des Teams, versteckte Risiken und sein Potenzial, Alpha zu generieren. Unterstützen Sie die Teammitglieder mit detaillierten Berichten über ihre individuellen Ergebnisse und mit persönlichen Empfehlungen.

BQ Performance Coach

37% of your investment performance depends on how you process information

Even highly successful investment professionals are not immune to the decision biases and tendencies that may impact their performance. Compare yourself to hundreds of other investment professionals and receive tailored recommendations to optimize your processes and outcomes. Optimize your decision making by using the latest behavioral science and machine learning.

Improve individual investment performance

Overconfidence, confirmation bias, and decision stress in ambiguous market settings are just few of the forces that lead decision makers to miss out on optimal returns. Clearly identify the behavioral forces that drive your investment decisions and receive tailored recommendations.

Optimize your team’s decision making

Far beyond mere diagnostics, BQ Performance Coach provides easily understandable and immediately actionable recommendations to optimize decisions and performance. BQ Performance Coach identifies strengths and potential risks in your and your teams’ decision making:

  • Behavioral Strengths
  • Personal and Team Risks
  • Impact of the Current Market
  • Decision Making
  • Biases
  • Red Flags
  • Optimization Opportunities

Compose successful teams

Diversification results in better outcomes — not only in portfolios. Homogenous teams underperform significantly. Simulate the impact of changing your team’s composition and adding new members on your team. Build the most successful team by easily comparing existing and simulated teams. 

Steer Decision Processes and Investment Performance with Behavioral Science and Machine Learning

Unrecognized behavioral risks and biases cause significant performance losses that can be measured in numbers. Identify invisible decision biases and harmful behavioral tendencies. Receive tailored recommendations to improve your processes and results.

Monitor yourself and your teams

Changing market conditions, personal change, and changes within your team may impact your decisions and performance. Do not let these influences go unnoticed. BQ Performance Coach lets you track the decision making and risk taking of individuals and teams over time. You see the effects of improvement efforts over time, and you can anticipate and counteract undesired developments even before they start hurting your success and performance.

Attract investors and customers

Convincing arguments are needed to successfully attract capital and win customers. Stand out from your peers and gain a compelling competitive edge with BQ Performance Coach. Showcase your proven behavioral strengths and the unique qualities in how you approach markets and decisions that set you apart.

Reduce key person risk

In the eyes of investors and other stakeholders, key person risk looms large. Use BQ Performance Coach to monitor yourself and show that you mitigate this risk by proactively controlling your decision processes and potential biases that might have an undesired impact on you.

Previews

How it works

1

Invite individual Team Members

With a single click, invite team members to an interactive survey.

2

Interactive Survey

Our interactive system automatically guides individuals through a series of questions, tasks, and scenarios. This takes about 35 minutes.

3

Behavioral Analytics

Objective, scientific algorithms identify indivuals’ behavioral characteristics relevant for performance, including invisible decision-making and risk-taking tendencies.

4

Immediate Results

Immediately, you see the team’s behavioral biases, hidden risks, and their potential to generate alpha. Support team members with detailed reports of their individual results and with personal recommendations.