BQ Performance Select

Profitieren Sie von Behavioral Analytics, um die besten Manager auszuwählen

Die Unterschiede in der Performance von Asset Managern beruhen weitgehend auf Verhaltensmerkmalen. Gehen Sie über die Finanzdaten hinaus, die üblicherweise für die Bewertung von Managern verwendet werden. Heben Sie Ihre Auswahlentscheidungen mit Verhaltensanalysen und maschinellem Lernen auf eine neue Ebene.

Wählen Sie die richtigen Fondsmanager für Investmentmandate

Vergangene Erträge sind keine Garantie für zukünftige Erträge. Und Qualitäten wie Integrität, unvoreingenommene Entscheidungsfindung und die Einhaltung von Anlagestrategien sind aus Lebensläufen und Vorstellungsgesprächen nicht ersichtlich. Numerische Ergebnisse und objektive Vergleiche schaffen einen neuen Standard in der Due Diligence. Nutzen Sie konkrete behaviorale Daten und prädiktive Analysen, um zwischen Können und Glück zu unterscheiden, künftige Leistungen vorherzusagen und Red Flags sofort zu erkennen.

Monitoren Sie Entscheidungsträger im Zeitverlauf

Wenn sich Märkte oder persönliche Umstände ändern, ändern sich oft auch das Anlageverhalten und die Entscheidungsfindung. Dies kann zu Style Drift, veränderter Risikobereitschaft und Abweichungen von festgelegten Mandaten und Strategien führen. Mit BQ Performance Select können Sie Manager und Teams kontinuierlich monitoren, um festzustellen, ob und wie sich veränderte Bedingungen auf deren Entscheidungsfindung auswirken.

Video abspielen

Previews

Wie es funktioniert

1

Kandidaten einladen

Mit einem einzigen Klick können Sie Ihre Kandidaten - beliebige Personen oder Teams - zu einer interaktiven Befragung einladen.

2

Interaktive Befragung

Unser interaktives System führt Ihre Bewerber automatisch durch eine Reihe von Fragen, Aufgaben und Szenarien. Dies dauert etwa 35 Minuten.

3

Behaviorale Analyse

Objektive, wissenschaftliche Algorithmen ermitteln die performancerelevanten Verhaltensmerkmale der Kandidaten, einschließlich unsichtbarer Tendenzen in der Entscheidungsfindung und Risikonahme.

4

Unmittelbare Resultate

Sie sehen sofort die Verhaltensmuster der Kandidaten, versteckte Risiken und ihr Potenzial, Alpha zu generieren.

BQ Performance Select

Profit from behavioral analytics to select the best managers

Differences in asset managers’ performance are largely based on behavioral characteristics. Go beyond the financial data commonly used for manager evaluation. Take your selection decisions to a new level with behavioral analytics and machine learning.

Select the right asset managers for investment mandates

Past returns are no guarantee of future returns. And qualities like integrity, unbiased decision making, and compliance with investment mandates are not evident from resumes and interviews. Numeric results and objective comparisons create a new standard in Due Diligence. Use hard behavioral data and predictive analytics to differentiate skill from luck, to predict future performance, and to immediately recognize red flags.

Monitor decision makers over time

When markets or personal circumstances change, investment behavior and decision making often change as well. This may result in style drift, altered risk taking, and deviations from established mandates and strategies. With BQ Performance Select, you can monitor managers and teams over time to see if, and how, changing conditions affect their decision making.

Previews

How it works

1

Invite Candidates

With a single click, invite your candidates – any individual or team – to an interactive survey.

2

Interactive Survey

Our interactive system automatically guides your candidates through a series of questions, tasks, and scenarios. This takes about 35 minutes.

3

Behavioral Analytics

Objective, scientific algorithms identify the candidates’ behavioral characteristics relevant for performance, including invisible decision-making and risk-taking tendencies.

4

Immediate Results

Immediately, you see candidates’ behavioral biases, hidden risks, and their potential to generate alpha.